Zu den Veranstaltungen in 2018 »

    DETAILS zur Veranstaltung
Do
28.09.17
19:30 – ca. 21:00 Uhr
Ökumenische Frauenliturgie
Beschreibung: Die ökumenische Vorbereitungsgruppe lädt unter dem diesjährigen Thema „Du, Gott, bist uns Vater und Mutter“ interessierte Frauen zur Feier einer ökumenischen Frauenliturgie ein.
Im Mittelpunkt des Abends steht die Bitte: „Das Brot, das wir brauchen, gib uns heute. Erlass uns unsere Schulden, wie auch wir denen vergeben, die uns etwas schuldig sind.“
(Bibel in gerechter Sprache: Mt, 6, 11-12)
Frauen verschiedener Konfessionen, Frömmigkeiten, Generationen und Herkunftsländer sind herzlich willkommen. Wir singen, beten, tanzen und reden miteinander über diesen Bibeltext unter dem Blickwinkel unsere eigenen Erfahrungen. Wir teilen miteinander Brot und Wein und erleben die stärkende Kraft liturgischer Elemente.
Information über die Frauenarbeit, Tel. 0351/ 65 61 54 31,
frauenarbeit.sachsen@evlks.de
Ansprechpartnerin: Bettina Trogisch, Tel. 0351/ 848 12 86
Zielgruppe:
Ort: Seelsorgezentrum der Universitätsklinik Dresden, Fetscherstraße 74
Leitung:
Kosten:
   
Link zu dieser Veranstaltung zum Weitergeben: http://www.frauenarbeit-sachsen.de/veranst/veranst_17.php?id=81 

Weitere Angebote siehe www.ehrenamtsakademie-sachsen.de